Sport

Thomas Müller: "Wir sind ein geiles Team"

Jubel bei Deutschland, Tränen bei Brasilien. Das meinten die Akteure beider Teams zum historischen 7:1 im WM-Halbfinale in Belo Horizonte.

Heute Redaktion
Teilen

Jubel bei Deutschland, Tränen bei Brasilien. Das meinten die Akteure beider Teams zum historischen in Belo Horizonte.

So hatten sich die Brasilianer das Ende der Heim-WM nicht vorgestellt. Nicht nur bei den Fans, auch bei den Spielern der Selecao flossen nach dem Abpfiff die Tränen. "Ich kann nicht erklären, was heute passiert ist", rang Tormann Julio Cesar nach dem Abpfiff nach Worten. "Wir müssen anerkennenn, dass Deutschland sehr gut gespielt hat. Nach dem ersten Tor sind wir zusammengebrochen. Ich möchte mich für die tolle Unterstützung bedanken, ich küsse alle Brasilianer."

David Luiz war am Boden zerstört. "Ich wollte nur meinem Volk Freude bereiten und allen Menschen, die so leiden in diesem Land. Leider haben wir das nicht geschafft", schluchzte der Verteidiger. "Ich möchte mich bei allen Brasilianern entschuldigen."

Klose: "Wir sind wirklich eine Einheit"

Des einen Leid ist des anderen Ticket für das WM-Finale. Doch auch auf deutscher Seite konnte man das eben Erlebte nicht richtig fassen. "Das war so sicher nicht zu erwarten. Wir hatten heute viele schnelle Ballgewinne und größere Räume, als gegen defensivere Gegner", meinte Thomas Müller, der sich ebenfalls auf der Schützenliste eintrug.

Erstmals wird beim DFB-Team auch vom Titel gesprochen. "Natürlich wollen wir jetzt das Ding holen. Jetzt müssen wir noch einmal um unser Leben ackern - wir sind ein geiles Team", erklärte Müller. Miroslav Klose erzielte seinen 16. WM-Treffer und ist damit , lobte aber direkt nach dem Spiel sein Team: "Wir sind wirklich eine Einheit, das sieht man auch am Platz."