Sport

Thomas Vanek scheitert mit Sabres im NHL-Playoff

Heute Redaktion
Teilen

Auch Thomas Vanek konnte trotz eines Treffers die Niederlage gegen die Boston Bruins nicht verhindern. Jetzt ist nur noch ein Österreicher im NHL-Playoff vertreten.

Österreichs bester Eishockeyspieler feierte gestern nach einer Verletzungspause sein Comeback. Allerdings war es der letzte Einsatz für die nächsten paar Monate. Denn die Buffalo Sabres unterlagen im sechsten Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die Boston Bruins.

Grabner noch dabei

Vanek erzielte kurz vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 3:4-Endstand. Damit schieden die Sabres mit einem Gesamtscore von 2:4 bereits in der ersten Playoff-Runde aus. Der Steirer muss damit weiter auf seinen ersten Stanley-Cup warten. Noch im Rennen um die begehrteste Trophäe im Eishockeysport ist Michael Grabner. Der Kärntner erreichte mit den Vancouver Canucks die zweite Playoff-Runde, der Gegner wird noch ermittelt.