Sport

Thomas Vanek trifft bei Islanders-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Es geht weiter aufwärts für Thomas Vanek und die New York Islanders. Die Truppe rund um den österreichischen NHL-Star besiegte die Chicago Blackhawks auf dem heimischen Eis mit 3:2 nach Overtime. Vanek traf dabei zum zwischenzeitlichen 2:0 für die New Yorker. Nach der Aufholjagd der Blackhawks ging das Spiel in die Overtime, die Kyle Okposo mit dem entscheidenden Treffer zugunsten der Islanders entschied.

 

Schlechter erging es Landsmann Michael Raffl. Der Philadelphia Flyers-Stürmer erlitt bei der 1:2-Niederlage seines Teams gegen die Colorado Avalanche nach einem Check von Gabriel Landeskog eine Gehirnerschütterung und muss mindestens im nächsten Spiel der Flyers pausieren. "Ich glaube es war überhaupt kein schmutziger Check", sagte Flyers-Coach Berube, der zumindest am Samstag gegen die Phoenix Coyotes auf Raffl verzichten muss.