Sport

Thorsten Fink neuer Trainer des FK Austria Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Thorsten Fink ist der neue Cheftrainer bei der Wiener Austria. Das gab der Verein am Donnerstag per Twitter und Instagram bekannt. Der frühere Bayern-Spieler wird vertraglich bis zum Jahr 2017 verpflichtet.

Fink verbrachte den Großteil seiner Spielerkarriere bei Bayern München, wo er unter anderem die Champions League gewann. Seine erste Trainerstation war in Österreich bei den Red Bull Juniors (2006 bis 2007), danach hängte er noch eine Saison als Co-Trainer im A-Team der Salzburger an. Danach führte Finks Karriereweg über den FC Ingolstadt zum FC Basel, dem HSV und APOEL Nikosia zur Austria.



 


Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Foto am 28. Mai 2015 um 8:29 Uhr




Austria bindet Nachwuchstalent

Außerdem vermeldeten die Favoritner die Vertragsverlängerung mit Marco Stark. Der Kapitän der Austria Amateure verlängerte bis zum Sommer 2017 plus ein Jahr Option. Außerdem rückt der 22-jährige Innenverteidiger für die kommende Saison in den Profi-Kader auf. "Ich bin stolz, den nächsten Schritt hier machen zu dürfen und mit der Austria in die Zukunft zu gehen. Für mich erfüllt sich damit ein Kindheitstraum", so Stark.