Sport

Thorsten Fink: "Voller Fokus auf die Meisterschaft!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Für die Wiener Austria ist die Europa League-Pleite gegen Astra Giurgiu abgehakt. Trainer Thorsten Fink fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration auf die Bundesliga. Die Veilchen gastieren am Sonntag beim WAC, bevor am Mittwoch das Duell mit RB Salzburg wartet.

Für die -Pleite gegen Astra Giurgiu abgehakt. Trainer Thorsten Fink fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration auf die Bundesliga. Die Veilchen gastieren am Sonntag beim WAC, bevor am Mittwoch das Duell mit RB Salzburg wartet.
 

"Die Leistung gegen Astra war gut. Die Fehlentscheidung hat das Match dann letztlich entschieden. Jetzt haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand, aber vielleicht kommt alles irgendwann zurück. Wir denken jetzt nicht an Pilsen, sondern nur an die Meisterschaft. Wir denken positiv und werden am Sonntag wieder voll da sein", wird Thorsten Fink in einer Vereinsaussendung zitiert.

 

In den englischen Wochen schließt der violette Coach eine Rotation in Kärnten nicht aus: "Da müssen wir mit der Mannschaft die richtige Balance finden. Am Mittwoch wartet ja mit dem Spiel gegen Red Bull Salzburg gleich das nächste wichtige Match."

 

"Es gilt jetzt, aufzustehen und den Kopf wieder nach oben zu richten. Wir haben ein schwieriges Match vor uns, das wir unbedingt gewinnen wollen – egal wie", meint auch Mittelfeld-Regisseur Raphael Holzhauser.