Sport

Salzburg hat bereits neuen Haaland an der Angel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erling Haaland steht bei Salzburg vor dem Absprung. Aber wer ersetzt den norwegischen Top-Torjäger? Die "Bullen" haben bereits einen Nachfolger im Visier.

Offen ist noch, wann Haaland bei einem anderen Klub anheuert – entweder im Sommer oder bereits in der Winterpause. Fest steht: Es wird sich um einen internationalen Spitzenklub handeln.

Bei der Suche nach einem Nachfolger sollen die Mozartstädter bereits fündig geworden sein, erneut in Norwegen. Kristian Thostvedt von Viking Stavanger soll Haaland in Salzburg beerben.

Bei ihm handelt es sich um ein 20-jähriges Offensiv-Talent, das es 2019 in 32 Pflichtspielen auf 13 Tore brachte. Außerdem spielt er in Norwegens U21. Ausbeute: vier Tore in sechs Spielen.

Salzburg-Sportchef Christoph Freund meint: "Wir kennen den Spieler, aber wir haben keinen Druck, im Winter aktiv zu werden. Wir werden sehen, ob wir im Jänner zuschlagen."

;