Sport

Tickende Zeitbombe

Was ist mit Rapid los? Der Verein mit dem treuesten und größten Fan-Anhang in Österreich ist nur noch Mittelmaß.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Tendenz zum Positiven ist nicht erkennbar. Bei Coach Peter Schöttel vermisse ich die Risikobereitschaft

zum Offensivspiel. Ihm alleine die Schuld zu geben, wäre aber zu einfach. Hauptverantwortlich für die derzeitige Situation ist die verfehlte Einkaufspolitik der letzten Jahre. Leistungsträger wurden abgegeben und nicht gleichwertig ersetzt. Geholt wurden nur Mitläufer, keine Spieler mit Rapid-Qualität. Da war die Austria weit erfolgreicher.

Meine Frage: Gibt es in Hütteldorf ein Scouting-System? Wenn ja, hat es versagt. Diese Meinung höre ich auch von den Fans – die zunehmend unzufriedener werden. Eine tickende Zeitbombe, denn Rapid lebt von ihnen.

Frenkie Schinkels