Sport

Thiem nach Tennis-Schlacht im Rio-Viertelfinale

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem hat in der Nacht mit viel Mühe das Viertelfinale des ATP-500-Turniers in Rio de Janeiro erreicht. Er setzte sich gegen Jaume Munar durch.

Der topgesetzte Niederösterreicher besiegte den Spanier Jaume Munar nach 6:7, 0:2-Rückstand nach 2:41 Stunden noch mit 6:7 (5), 6:3, 6:4.

Thiem trifft nun heute (3. Match nach 19 Uhr MEZ) erstmals auf den italienischen Qualifikanten Gianluca Mager. Letzterer liegt im Ranking auf Position 128 und ist klarer Außenseiter.

In Rio de Janeiro hatte Thiem im Jahr 2017 schon einmal triumphiert. Sollte sich Thiem heute gegen Mager erwartungsgemäß durchsetzen, trifft er am Samstag im Halbfinale entweder auf Lucky Loser Attila Balazs (HUN) oder den spanischen Qualifikanten Pedro Martinez.



Live-Ticker

;