Sport

Ticketverkauf für Red Bull Air Race-Finale gestartet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Markus Kucera/Red Bull Content Pool

Nach dem Formel 1-Comeback, ist auch das DTM-Wochenende in Spielberg ist überaus erfolgreich über die Bühne gegangen. Der Motorsport-Hype rund um den Red Bull Ring ist heuer so groß wie noch nie, die attraktiven Rennserien haben rund 300.000 Zuschauer an die Rennstrecke gelockt. Ende Oktober wartet auf alle Fans noch ein ganz spezielles Highlight: Das Finale der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014 wird am 25. und 26. Oktober in Spielberg abheben.

wird am 25. und 26. Oktober in Spielberg abheben.

Tickets für dieses Mega-Event gibt es ab Donnerstag den 7. August, ab 12 Uhr unter . Für Hannes Arch könnte ein Traum wahr werden: Der Steirer, der in der aktuellen WM-Wertung des Red Bull Air Race in Führung liegt, wird den finalen Showdown praktisch vor seiner Haustüre bestreiten. Vor den Augen zigtausender Fans will sich der Lokalmatador die WM-Krone aufsetzen.

"Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich in meinem Heimatland die WM gewinnen würde. Das Ziel gibt mir Extramotivation für die kommenden Rennen", erklärt Arch, bei dem die Vorfreude bereits deutlich spürbar ist. Stammrevier. Der Trofaiacher ist seit Jahren Stammgast in Spielberg. So hat er etwa heuer bei der Formel-1 die Besucher mit seinen Flugmanövern ins Staunen versetzt.

Arch: "Air Race steht für Action und Emotionen"

Die DTM hat er als Gast vom Boden aus mitverfolgt. "Hier in Spielberg sind ja schon viele großartige Events über die Bühne gegangen, wie die Formel 1 oder eben die DTM. Ich bin mir sicher, das Red Bull Air Race wird mindestens genau so viel Action und Emotionen bieten und ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung aller Motorsport-Fans in Österreich."

Beim Finale des wird es freilich so richtig zur Sache gehen. Auf die Zuschauer wartet ein spannendes Rennen in der Luft, mit packender Flug-Action, rasanten Manövern und Duellen im Hundertstelbereich. Für Hannes Arch liegt der Fokus jetzt aber auf dem kommenden Rennen in Ascot, England. Am 16. und 17. August werden in der Ortschaft nahe London, die für ihre Pferderennen Berühmtheit erlangt hat, die Motoren heulen. "Die WM-Führung ist eine tolle Sache, aber noch liegt die halbe Saison vor uns. Jetzt heißt es konzentriert bleiben, noch ist lange nichts entschieden", gibt sich der Steirer selbst die Marschrichtung vor.