Sport

Tiefschlag für Wenger! Arsenal nicht in Eliteliga

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp (li.) spielt mit Liverpool in der Champions-League-Quali, Manchester City (Mi. Pep Guardiola) hat den Fixplatz. Arsenal (re. Arsene Wenger) muss in die Europa League.
Jürgen Klopp (li.) spielt mit Liverpool in der Champions-League-Quali, Manchester City (Mi. Pep Guardiola) hat den Fixplatz. Arsenal (re. Arsene Wenger) muss in die Europa League.
Bild: Kein Anbieter

Entscheidung in Englands Dreikampf um die Königsklasse! Manchester City spielt fix in der Champions League, Liverpool in der Quali. Arsenal muss in die Europa League.

Historischer Tiefschlag für Arsenal! Erstmals seit 21 Jahren spielen die Londoner kommende Saison nicht in der Champions League. Die "Gunners" siegten zwar am letzten Spieltag gegen Everton 3:1, liegen in der Premier-League-Tabelle aber nur auf Platz fünf. Schwacher Trost: das bedeutet einen Fixplatz in der Europa League. Die Zukunft von Coach Arsene Wenger ist offen, viele Fans fordern den "Wexit". Fix in der Königsliga steht dagegen Manchester City, das mit einem starken 5:0 bei Watford (ÖFB-Legionär Sebastian Prödl fehlte gesperrt) Platz drei hinter Meister Chelsea (5:1 gegen Sunderland) und Tottenham (7:1 gegen Hull City) sicherte.

Liverpool in der Quali



Auch Liverpool darf sich Hoffnungen auf die Champions League machen. Mit einem 3:0 gegen Middlesbrough sicherte sich die Truppe von Kult-Coach Jürgen Klopp Platz vier und ein Ticket für die Königsliga-Quali. Vorsprung auf Arsenal: nur ein Punkt. "Wir haben eine sehr stabile Saison gespielt", lobte Klopp seine "Reds". "Und wir wären sehr enttäuscht, wenn uns die Quali nicht gelingt."

Letzter Auftritt von Fuchs

Titelverteidiger Leicester verabschiedete sich mit einem 1:1 gegen Bournemouth und Platz 12 in die Sommerpause, Christian Fuchs spielte bei den "Foxes" durch. Marko Arnautovic fehlte bei Stokes 1:0 gegen Southampton verletzt, die "Potters" beenden die Saison auf Platz 13. (gr)