Tiefster Pool der Welt mit "versunkener Stadt" eröffnet

Im "Deep Dive Dubai"-Pool geht es 60 Meter tief nach unten.
Im "Deep Dive Dubai"-Pool geht es 60 Meter tief nach unten.GIUSEPPE CACACE / AFP / picturedesk.com
Das arabische Emirat bricht mit "Deep Dive Dubai" alle Rekorde. In einem 60 Meter tiefen Pool kann man nun eine riesige Unterwasserwelt erkunden.

Dubai ist um ein Superlativ reicher! Mit einer Tiefe von 60 Metern und einem Wasservolumen, das sechs olympischen Schwimmbädern entspricht, wurde in dem arabischen Emirat nun der tiefste Swimmingpool der Welt eröffnet. Eine Attraktion, die den Rekord des bisherigen tiefsten Pools der Welt, dem "Deepspot" in Polen mit 45 Metern, in den Schatten stellt.

Doch damit noch nicht genug, "Deep Dive Dubai" umfasst auch eine riesige Unterwasserwelt mit verlassenen Häusern und verschiedenen Themengebieten. Wem einfach nur Tauchen zu langweilig ist, der kann die einzelnen Räume erkunden, eine Runde Schach spielen oder schnell einmal seinen Einkauf erledigen.

Sicher an Land

Wer nicht in die Tiefen des Pools vordringen will, der kann von einem Restaurant aus Taucher und Unterwasserwelt bestaunen.

Schon bald soll der Pool in dem Gebäude, dass an eine Muschel und an Dubais Perlentaucher-Geschichte erinnert, auch von Touristen besucht werden können. Zwar richtet sich die Attraktion an erfahrene Taucher, Familien können jedoch Einsteigerkurse belegen. Der Eintritt für eine Stunde wird zwischen 135 und 410 Dollar kosten.

56 Kameras für die höchste Sicherheit

Um die höchsten Sicherheitsstandards bieten zu können, wird das frische Wasser in dem Becken alle sechs Stunden durch einen Filter zirkuliert. Außerdem behalten 56 Unterwasser-Kameras die Taucher ständig im Auge.

Außerdem sollte die Besichtigung von Dubais Attraktionen gut geplant werden. Denn ein Besuch des Burj Khalifa - mit 828 Metern Höhe das höchste Gebäude der Welt - nach dem Tauchgang nicht empfehlenswert. Es sollte 18 bis 24 Stunden gewartet werden, bis man sich in eine Höhe von über 300 Metern begibt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
DubaiVereinigte Arabische EmirateReiseReisenUrlaub

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen