Haustiere

Ausgebüxte Hündin gewinnt Ausstellung

Beaglemischling "Bonnie" aus dem britischen Sussex verschwand am vormittag. Am Abend stand sie mit einem besonderen Preis wieder vor der Tür.

Christine Kaltenecker
Der Beagle-Mischling "Bonnie" kam tatsächlich mit dem dritten Platz nachhause...
Der Beagle-Mischling "Bonnie" kam tatsächlich mit dem dritten Platz nachhause...
SWNS / Action Press / picturedesk.com

Am 10. Juli wurden die schlimmsten Albträume einer britischen Familie in West Sussex wahr: Einer ihrer zwei Hunde war plötzlich verschwunden, was in Großbritannien tatsächlich sofort ein großer Grund zur Sorge ist, weil im Vereinigten Königreich immer wieder Hunde in großer Zahl auch aus Gärten gestohlen werden. Obwohl sogar die Nachbarn bei der Suche halfen, blieb Beaglemischlingshündin "Bonnie" wie vom Erdboden verschluckt, bis das Tier am Abend mit einer großen gelben Schleife um den Hals plötzlich wieder vor der Tür stand.

1/4
Gehe zur Galerie
    Beagle-Mischling "Bonnie" gewann den dritten Preis bei einer Ausstellung, obwohl sie ausgebüxt war.
    Beagle-Mischling "Bonnie" gewann den dritten Preis bei einer Ausstellung, obwohl sie ausgebüxt war.
    SWNS / Action Press / picturedesk.com

    Ein Preis fürs Ausbüxen?

    Was war passiert? Hundebesitzer John Wilmer entdeckte die pfiffige Hündin auf ihren Freiersfüßen am Straßenrand und packte sie prompt ein, da er gerade am Weg zu einer Hundeausstellung war. Dort angekommen, postete er selbstverständlich sofort Bilder der kleinen Hündin auf Facebook, wo er die Besitzer aufforderte sich bei ihm zu melden. "Bonnies" Halter nahmen glücklicherweise gleich Kontakt zu Wilmer auf und gaben ihm alle notwendigen Daten von der Hündin, worauf diese auch gleich bei der Ausstellung in der Kategorie  "Bester geretteter Hund" eingetragen wurde und den dritten Platz erreichte.