Haustiere

Hättest du all diese Dinge über deine Katze gewusst? 

Katzen sind nicht umsonst die beliebtesten Haustiere der Österreicher. Die kleinen Raubtiere sind ja auch besonders faszinierend. 

Christine Kaltenecker
Katzen sind faszinierende Wesen - auch die nächsten 10 Fakten sprechen dafür. 
Katzen sind faszinierende Wesen - auch die nächsten 10 Fakten sprechen dafür. 
Getty Images/iStockphoto

Wir schätzen die Selbstständigkeit und auch - nennen wir das Kind ruhig beim Namen - die Arroganz der Katze, weshalb sie auch 2022 noch immer zum beliebtesten Haustier der Österreicher gewählt wurde. Sie besticht vor allem mit ihren Eigenheiten und der Tatsache, dass man um ihre überkandidelte Gunst manchmal ganz schön buhlen muss. Doch nicht nur der Charakter kann bei der Mieze besonders herausfordernd und faszinierend sein, nein, sie bringt generell eine Vielzahl an großartigen, wie auch attraktiven Eigenschaften mit. Welche das sind, kannst du in unserer Bildergalerie nachlesen: 

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Fakt 1:</strong> Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen aufgrund eines Gendefekts keinen süßen Geschmackssinn.
    Fakt 1: Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen aufgrund eines Gendefekts keinen süßen Geschmackssinn.
    Getty Images/iStockphoto

    Oh, Katze du

    Ganze Bücher wurden schon über die Katze gefüllt, ob nun als Bösewicht in Verbindung mit Hexenkunst und Unglücksraben, oder als Tor zur Geisterwelt, wo sie regelmäßig durchzuschreiten vermag. Katzen werden für uns stets ein Mysterium bleiben, welches wir unbedingt erforschen und verstehen wollen, weshalb ihnen wohl stets ein Platz an unserer Seite sicher ist. Gut so!