Haustiere

Kleiner Hund "explodierte" im Flugzeug nach Miami

Die Passagiere der Fluglinie Delta-Air mussten kurz die Luft anhalten. Eine kleine Bulldogge bekam am Weg nach Miami entsetzlichen Durchfall.

Christine Kaltenecker
Auweh! Ein armes Hündchen sorgte für Panik auf dem Flug nach Miami, Florida.
Auweh! Ein armes Hündchen sorgte für Panik auf dem Flug nach Miami, Florida.
(Symboldbild) Getty Images

Auch wenn Tierschützer immer wieder von Fluglinien fordern, dass Hunde aller Größen im Passierraum mitreisen dürfen, sind natürlich folgende, mögliche Konsequenzen durchaus ein "Dämpfer". Auf einem Flug der US-amerikanischen Linie "Delta-Air" kam es zu einem höchst unangenehmen Zwischenfall mit einer kleinen Bulldogge. Das Tier durfte ob seiner geringen Körpergröße natürlich in einer Transporttasche auf dem Schoß des Frauchens sitzen und musste nicht wie ein Gepäckstück in den Frachtraum. Leider hatte wohl die Besitzerin vergessen, den Hund vor dem Flug auf eine Null-Diät zu setzen.

Panik im Passagierraum

Schon ziemlich grauslich, wenn sich in einem geschlossenen Raum plötzlich ein beißender Geruch ausbreitet. Das Hündchen bekam nämlich den Durchfall seines Lebens und verteilte den Flüssig-Kot auch noch in seiner Panik im ganzen Flugzeug, da die Besitzerin den Hund aus dem Rucksack nahm, um ihn zu säubern. Tja, "shit happens" und das auch noch ziemlich teuer, denn die Reinigung musste freilich die Hundebesitzerin bezahlen.