Haustiere

Notar: "Das ist mir in 34 Berufsjahren nie passiert"

Als ein verlobtes Pärchen sein Traumhaus zum ersten Mal im US-Bundesstaat Utah besichtigt, begegnet es dem Grund für den Hauskauf.

Christine Kaltenecker
Das hübsche Eigenheim wurde nur unter einer besonderen Bedingung gekauft.
Das hübsche Eigenheim wurde nur unter einer besonderen Bedingung gekauft.
Screenshot TikTok©toxbytori

Was sind Kriterien um ein Haus zu kaufen? Die Lage? Der Preis? Zimmeranzahl und Schnitt? Es gibt vermutlich tausend gute Gründe um sich für oder gegen ein Haus zu entscheiden. Auch Tori Taillac aus dem US-Bundesstaat Utah führte mit ihrem Verlobten ein Kaufkriterium für ein Traumhäuschen in Salt Lake City an: Die Katze der Vorbesitzer!

Purrfekt

Bei der ersten Hausbesichtigung gab es nicht nur die tolle Aussicht und den idyllischen Garten zu bewundern, nein, auch ein pelziges Inventar schmuste sich plötzlich um die Beine der potenziellen, neuen Hausbesitzer: Kater "Loki". Der Perserkater dürfte wohl schon gespürt haben, dass seine Besitzer einen Umzug planen und dachte sich wohl, dass er als ortsgebundenes Haustier, lieber bleiben würde, wo er ist.

Als Tori ein Angebot für das Haus legte, machte sie beim zuständigen Notar allerdings eine merkwürdige Bedingung geltend: Der schmusige Kater soll dort bleiben dürfen, sie würden sich sehr gerne um ihn kümmern, andernfalls würden sie wohl weiterhin auf Haussuche gehen. Der Haus- und Katzenbesitzer zeigte sich nach kurzem Stirnrunzeln auch wirklich damit einverstanden, weil er ebenfalls nur das Beste für den echsenjagenden "Loki" wollte.

Das ist neu

In 34 Berufsjahren sei es dem zuständigen Notar nie passiert, dass eine Katze mit der Liegenschaft erworben wurde, fand es aber gar nicht schlecht, da Katzen tatsächlich sehr an ihrem Revier hängen und ein Umzug sehr traumatisch sein kann.