Haustiere

Schwangere und trächtige Katze entbinden am selben Tag

Als die tierliebe Lauren eine trächtige Katze zur Pflege aufnimmt, passiert es: Beide entbinden am selben Tag.

Christine Kaltenecker
Lauren und Katze "Dove" waren beide in freudiger Erwartung.
Lauren und Katze "Dove" waren beide in freudiger Erwartung.
Instagram©mama.maners

Da die tierliebe Lauren immer wieder Findel-Vierbeiner zur Pflege aufnimmt, um ihnen eine schnellere und liebevolle Vermittlung zu garantieren, ist es auch nichts ungewöhnliches, als sie wieder ein verletztes Kätzchen auf einem Parkplatz aufliest. Die schneeweiße Katzendame ist allerdings - wie auch Lauren - zu diesem Zeitpunkt schon hochschwanger.

Das Täubchen und das Baby

Beim Tierarzt für weitere Untersuchungen angekommen, wird Lauren gesagt, dass es bei dem hübschen Katzenmädchen nicht mehr allzu lange dauern kann - sie aber eine sichere Umgebung für die Niederkunft bräuchte. Die lebenslustige Lauren überlegt natürlich nicht lange, sondern gibt der weißen "Dove", wie sie die Katze genannt hat, natürlich sofort das nötige Dach über den Kopf und ein ruhiges Plätzchen, wo sie ihre Kleinen zur Welt bringen kann.

Geburtstag

Manchmal hat das Schicksal schon Sinn für Humor oder vielleicht auch Romantik, denn just am selben Tag kam Laurens Tochter "Kylie", sowie sechs kleine Kitten zur Welt. Noch während des Mutterschutzes konnten alle Kätzchen plus "Dove" auf liebevolle Plätze vermittelt werden und "Kylie" wird zu ihrem Geburtstag immer eine besondere Geschichte erzählen können.