Haustiere

Wieder Tritte gegen Katze – Hinterbein amputiert

Bereits im Juli wurden die Katzengeschwister "Rama" und "Becel" ins Tierparadies Schabenreith gebracht. Nun musste operiert werden. 

Christine Kaltenecker
Die kleine "Rama" wurde so brutal getreten, dass ihr Hinterbeinchen um die eigene Achse gedreht war. 
Die kleine "Rama" wurde so brutal getreten, dass ihr Hinterbeinchen um die eigene Achse gedreht war. 
©Tierparadies Schabenreith

Traurig. Bereits im Juli brachte eine Tierliebhaberin zwei kleine Glückskätzchen ins Tierheim des Tierparadies Schabenreith. Auf einem Bauernhof zur Welt gekommen, hatte man kein großes Herz für die Samtpfoten und schreckte auch vor körperlicher Misshandlung nicht zurück. Die kleine "Rama" war so brutal getreten worden, dass ihr Hinterbein um die eigene Achse gedreht war und für das Kätzchen nur noch eine Verletzungsgefahr darstellte.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk

    Gleich alles auf einmal

    Um das Katzenkind nicht öfter hintereinander in Narkose legen zu müssen, wartete man noch einige Wochen auf die notwendige Operation, um auch gleich die Kastration durchführen zu können. „Die Kleine hat die Operation bestens überstanden. Sie kommt von Tag zu Tag besser zurecht mit ihren drei Beinen und hüpft ganz flott herum“, freut sich Doris Hofner-Foltin. Für das Ehepaar Hofner-Foltin ist es oberste Priorität, jedem ihrer Schützlinge beste Lebensqualität zu ermöglichen.