Haustiere

Ziege "Hans" starb an gebrochenem Herzen

Auch Tiere können tiefe Bindungen zu anderen Tieren eingehen und sich lieben und vermissen. Ziege "Hans" wollte nicht ohne seinem besten Freund. 

Christine Kaltenecker
Ziege "Hans" ist nun wieder mit seinem besten Freund im Himmel vereint.
Ziege "Hans" ist nun wieder mit seinem besten Freund im Himmel vereint.
©Tierschutz Austria

Das Tierschutzhaus in Vösendorf beheimatet nicht nur unzählige Hunde und Katzen, sondern bietet auch Pferd, Kuh und Schaf einen liebevollen Gnadenhof. Pony "Bubi" und Ziegenbock "Hans" kamen vor einiger Zeit gemeinsam in das Tierheim und bildeten ein unzertrennliches Team. Jede Minute verbrachten sie gemeinsam und auch in kalten Nächten wurde sich eng aneinander gekuschelt. Als "Bubi" vor knapp vier Monaten über die Regenbogenbrücke ging, brach für "Hans" eine Welt zusammen ...

    Trotz großer Bemühungen und viel Auslastung, wollte "Hans" nicht ohne seinen besten Freund weiterleben.
    Trotz großer Bemühungen und viel Auslastung, wollte "Hans" nicht ohne seinen besten Freund weiterleben.
    ©Tierschutz Austria

    Ziege folgte bestem Freund

    Auch wenn die Tierpfleger ihr möglichstes versuchten, um die Trauer des treuen Ziegenbocks zu mildern, wollte "Hans" ohne seinen besten Freund nicht mehr sein und starb am 02. November. Am Gedenktag aller Verstorbenen, nutzte er wohl die Chance um wieder mit seinem Kumpel vereint zu sein. Gute Reise, "Hans" und grüß den "Bubi" von uns.

    ;