Wildtiere

Der Feiertag verlief für dieses Eichhörnchen suboptimal

Eine Spaziergängerin bemerkte ein kleines Eichhörnchen, dass aus einem Gullydeckel schaute. Das Wildtier kam weder vor noch zurück. 

Christine Kaltenecker
So hat sich dieses Eichhörnchen den Feiertag wohl nicht vorgestellt.
So hat sich dieses Eichhörnchen den Feiertag wohl nicht vorgestellt.
Screenshot Facebook©Feuerwehr Dortmund

Zum Glück bemerkte eine tierliebe Passantin das kleine, plüschige Köpfen das durch einen Gullydeckel im deutschen Dortmund schaute. Ein Eichhörnchen hatte sich irgendwie in eine höchst gefährliche Lage manövriert und steckte buchstäblich total fest. In seiner Panik versuchte es natürlich auch seine Retterin zu zwicken und zu beißen, als sie noch dachte, sie könne das Tierchen selbstständig befreien. Doch das schafft erst die örtliche Feuerwehr

    Eichhörnchen-Baby
    Eichhörnchen-Baby
    ©Tierschutz Austria

    Bevor die Einsatzkräfte zu Hilfe eilten, deckte die Spaziergängerin den hysterischen Puschel mit einem Schal ab, um es in Sicherheit zu wiegen. Wer jetzt aber glaubt, dies sei das erste Hörnchen in genau dieser Situation, irrt - schon vier Jahre zuvor rückte die Feuerwehr aufgrund eines Eichhörnchens im Gullydeckel aus. Langsam musste der Deckel angehoben und das Tierchen befreit werden. Auf Facebook schrieb die Feuerwehr allerdings mit einem Schmunzeln, dass sich das Eichhörnchen "nicht kooperativ" zeigte und es huschte ohne "Danke" sofort nach seiner Befreiung auf den nächsten Baum

    ;