Wildtiere

Ungeduld? So speziell ist die Reaktion dieses Elefanten

Auch wenn sie prinzipiell als sehr friedvolle Riesen gelten, sollte man einen Elefanten trotzdem nicht reizen. Den Kürzeren ziehst in jedem Falle du. 

Christine Kaltenecker
Ein grantiger Elefant hatte nur eine Antwort für einen ungeduldigen Fahrer. 
Ein grantiger Elefant hatte nur eine Antwort für einen ungeduldigen Fahrer. 
Getty Images/iStockphoto

In der thailändischen Provinz Chachoengsao ist es nicht ungewöhnlich, dass es zu Mensch-Elefant-Begegnungen kommt. Wenn man sich aber gegenüber den grauen Riesen sehr höflich benimmt und man nicht bedrohlich auf Herde oder Jungtier wirkt, ist so ein Zusammentreffen auch meistens friedvoll. Kürzlich jedoch musste ein ungeduldiger Autofahrer eine ganz andere Erfahrung machen.

"Meine Straße" 

Als ein großer Elefantenbulle die Straße überqueren wollte, hatte es offenbar ein Fahrer besonders eilig. Im weißen Pick-Up mit Aufbau wollte er sich offensichtlich am Elefanten vorbei schwindeln, bevor dieser noch die andere Seite erreichte. Das gefiel dem Dickhäuter überhaupt nicht, weshalb er zum Angriff blies. Er beschleunigte und rammte den großen PKW immer wieder, bis dieser auf der Seite im Straßengraben landete. Der ungeduldige Fahrer kam glücklicherweise mit ein paar Schrammen davon. 

Du willst lustige Fakten über Elefanten lesen? Klick dich durch unsere Bildergalerie

    <strong>Gewusst?</strong> Bei Menschen gibt es Rechts- und Linkshänder - bei Elefanten Rechts und LinksZÄHNLER. Je nach Gewohnheit nutzt sich immer eine Seite der Stoßzähne mehr ab, als die andere.
    Gewusst? Bei Menschen gibt es Rechts- und Linkshänder - bei Elefanten Rechts und LinksZÄHNLER. Je nach Gewohnheit nutzt sich immer eine Seite der Stoßzähne mehr ab, als die andere.
    Getty Images
    ;