Wildtiere

Unfassbar, mit welcher Fracht der SUV hier überholt

Karen Kress war gerade auf dem Highway im US-Bundesstaat Florida unterwegs, als sie plötzlich von einem SUV mit interessanter Fracht überholt wurde.

Christine Kaltenecker
Wenn man hier keinen Unfall baut, hat man Nerven aus Stahl ...
Wenn man hier keinen Unfall baut, hat man Nerven aus Stahl ...
Facebook Screenshot©Karen Kress

Da schaust vermutlich zweimal hin! Als Karen Kress auf dem Interstate-Highway 95 im US-Bundesstaat Florida unterwegs war, traute sie ihren Augen nicht, als sie plötzlich von einem SUV überholt wurde. An der Stoßstange des Geländewagens war ein Riesen-Alligator befestigt. Prinzipiell ist zwar das Zusammentreffen mit den Reptilien in Florida nichts ungewöhnliches - Experten schätzen hier 1,3 Millionen Tiere verschiedener Größe -  aber so ein Transport schon.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das ist "Wally" und wenn man seiner Familie glauben möchte, is er wohl der erste und einzige handzahme Alligator.
    Das ist "Wally" und wenn man seiner Familie glauben möchte, is er wohl der erste und einzige handzahme Alligator.
    Screenshot Instagram©Wally Gator

    Zum Glück tot

    Auch wenn man glücklicherweise davon ausgehen kann, dass das massige Tier bereits tot war, hätte es aber auch lebendig zwischen August und November kaum jemanden gestört, da zu diesem Zeitraum die Jagdsaison der Alligatoren stattfindet. Jeder mit Waffenschein darf sich hier also eine Genehmigung holen und auf Reptilienjagd gehen. Das erlegte Tier wird nicht selten danach auch als Trophäe mit nachhause genommen.