Wildtiere

Vermisste Riesenschlange wurde nach Tagen gefunden

Nach tagelanger Suche einer vermisst gemeldeten Riesenschlange gibt die Polizei von der japanischen Großstadt Kurashiki Entwarnung.
Christine Kaltenecker
19.04.2022, 21:57

Als ein Exotenbesitzer seinen Python aus dem Auto ausladen wollte, stellte er fest, dass das Reptil plötzlich verschwunden war und meldete dies auch sofort der Polizei. Die Beamten suchten danach tagelang erfolglos die japanische Großstadt Kurashiki nach der ent"krochenen" Schlange ab, bis sich der Besitzer wieder meldete.

Auch die Familie aus unserer Bildergalerie suchte verzweifelt nach einem Python, die wohl Meister des Versteckens sind:

Warm und gemütlich

Es stellte sich heraus, dass der zwei Meter lange Königspython wohl die ganze Zeit ein Schläfchen unter dem Handschuhfach gehalten hatte. Das Reptil wurde wohlbehalten hinter der Kabelverkleidung des Autos entdeckt und der Besitzer gab freudestrahlend Entwarnung. Warum das Tier überhaupt mit seinem Herrchen zur großen Fahrt aufbrach, wurde ebenfalls geklärt. Der Schlangefreund übergab sein kriechendes Haustier einem Bekannten, um ein paar Tage Urlaub zu machen - als er sein Tierchen wieder abholte, kam es zur großen Suchaktion.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen