Leser

Fuchs verläuft sich aus der Wildnis zu U-Bahn-Station

Am Freitag wurde ein Fuchs in der Nähe des Wiener Praters gesichtet. Dieser spazierte um das Stadion Center in der Leopoldstadt.

Robert Cajic
Teilen
Ein <em>"Heute"</em>-Leser machte in der Leopoldstadt eine tierische Entdeckung.
Ein "Heute"-Leser machte in der Leopoldstadt eine tierische Entdeckung.
Leserreporter

Immer öfter machen Wiener Bekanntschaften mit Füchsen, die sich in die City verlaufen – so auch am Freitagabend im zweiten Wiener Bezirk. Ein "Heute"-Leser entdeckte einen orientierungslosen Fuchs und hielt diesen mit einem Schnappschuss fest. 

Fuchs wohl aus Wald entlaufen

Das aus seinem ursprünglichen Habitus entlaufene Tier spazierte wohl von der Prater Hauptallee oder der Jesuitenwiese los. Bei Abenddämmerung fand sich der Fuchs jedoch plötzlich bei der U2-Station Stadion wieder. Eine Gefahr stellte er laut "Heute"-Leser Zoran nicht dar. Trotzdem sieht man so ein Wildtier in der Stadt nicht alle Tage.

Wohin das Füchschen seine Reise von der Meiereistraße ausgehend fortsetzte, ist unklar. Immer wieder trauen sich Wildtiere in die Stadt und durchstreifen auf der Suche nach Nahrung die Straßen Wiens.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter