Timeout

Tierschützer jagen den nackten Hai-Reiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Bild von einem Nackten, der sich an einen toten Hai klammert, lässt die Wogen hochgehen. Tierschützer blasen zur Jagd: Wer ist der freche Seemann?

Seitdem Aktivisten, darunter Filmemacherin Anneka Svenska, dieses Foto im Netz geteilt haben, suchen Tausende nach dem Unbekannten.

Auf dem Bild zu sehen: Ein Mann, vermutlich Angler, der sich in einem Boot an einen toten Hai klammert. "Respektlos" und "ekelhaft", finden das Tierschützer. Und wollen herausfinden, wer das freche Nackerpatzl ist.

Ein Football-Trainer an einer US-Universität wurde kurzzeitig verdächtigt, mit dem Fisch auf Tuchfühlung gegangen zu sein. Auf das Foto angesprochen, stellte er aber klar: "Ich weiß nicht, wer das ist. Aber ich bin es nicht."

Was halten Sie von der Geschichte? Ist die Empörung der Tierschützer gerechtfertigt?

Ein anderer "Verdächtiger" ist der Fast-Food-Mogul Jimmy John Liautaud. Der 53-jährige US-Amerikaner hat in der Vergangenheit mit Jagdtrophäen geprahlt.

(pic)