Dieser Tik Tok-Trend ist zuckersüß und eiskalt

Dave Ramirez war der erste, der den gefrorenen Honig auf Tik Tok postete. 
Dave Ramirez war der erste, der den gefrorenen Honig auf Tik Tok postete. Screenshot Tik Tok/daveyrz
Der Frozen Honey-Trend auf Tik Tok hat viele Nachahmer gefunden. Sie frieren Süßigkeiten ein und verändern damit die Textur.

Dave Ramirez drückte die gefrorene Flasche mit beiden Händen und sah zu, wie die goldene Masse wie Zahnpasta herauskam. Dann nahm er einen großen klebrigen Bissen. Damit war der Frozen Honey-Trend geboren. Der TikTok-Trend hat laut "New York Times" etwa 900 Millionen Aufrufe erzielt, wo Blogger zeigen, wie sie Honig in eine leere Wasserflasche füllen, in einen Gefrierschrank legen und sich Stunden später viskose Brocken in den Mund drücken.

Hier lesen: Behörde warnt - von diesem Honig wirst du bekifft

Rezeptur inzwischen erweitert

Die Bewegung hat sich seit dem ersten Video von Dave Ramirez am 10. Juli schnell entwickelt. Die Gebräue werden jetzt aus verschiedenen Arten von Maissirup hergestellt und mit Bonbons und Aromen dekoriert. Andere Versionen sind Chilitoloco würzig sauer, Bubble Tea und Sriracha. Dennoch bleibt Honig die Grundlage, auf der alle anderen Aromen kreiert wurden.

Nachahmer des Trends haben sich die künstlerische Freiheit genommen, die Farbe des Honigs mit Lebensmittelfarbe zu verändern und der klebrigen Masse Süßigkeiten hinzugefügt, damit sie beim Auspressen ansprechender aussieht. Viele haben auch den reinen Honig weitgehend durch Maissirup ersetzt, der stattdessen mit Spuren von Honig vermischt ist. 

Zu viel Honig ist ungesund

Aber wie viele Social-Media-Trends birgt der Verzehr von gefrorenem Honig Risiken, sagten Gesundheitsexperten. Sarah Rueven, eine Ernährungsberaterin aus New York, sagt, der Verzehr großer Mengen Honig könne zu Bauchschmerzen und Durchfallführen. Das Essen großer Mengen Honig über einen längeren Zeitraum kann ungesund sein, sagte sie. Es kann zu Gewichtszunahme führen und schädlich für die Zähne sein.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sp Time| Akt:
GenussTikTokSocial MediaTrends

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen