Fashion and Beauty

TikTokerin zeigt, wie man sich als Herzogin benimmt

Die gebürtige Iranerin Pattie Ehsaei hat sich den royalen Knigge à la Kate und Meghan selbst beigebracht und teilt ihr Wissen mit ihren TikTok-Fans.

Christine Scharfetter
Teilen
Die beiden Herzoginnen Meghan und Kate haben sich an eine ganze Reihe von Etikette-Regeln zu halten.
Die beiden Herzoginnen Meghan und Kate haben sich an eine ganze Reihe von Etikette-Regeln zu halten.
REUTERS

Obwohl die Frauen von Prinz William und Harry nicht unbedingt ein leichtes, unbeschwertes Leben führen, gelten Herzogin Kate und Meghan europaweit als große Vorbilder. Sowohl in Bezug auf ihren (vorgeschriebenen) Stil als auch auf ihr vornehmes Verhalten.

Letzteres beinhaltet eine ganze Reihe von Regeln, die sich TikTokerin Pattie Ehsaei nicht nur angeeignet hat, sondern auch mit ihren Fans teilt. Auf ihrem Kanal "The SI Factor" klärt sie über die Anstandsregeln, die im Palast gelten auf oder gibt einfach Tipps für mehr Erfolg im Leben. Mittlerweile wird sie deshalb von ihren 400.000 Followern als "Herzogin der Etikette" bezeichnet.

"Ich bin eine Einwanderin aus dem Iran, die keine dieser sozialen Regeln, keine dieser Etikette-Regeln kannte, die ich jetzt unterrichte", erklärte Ehsaei gegenüber "Express.co.uk". Deshalb ist sie der Meinung, dass jeder sich ein gewisses vornehmes Verhalten aneignen kann. "Wenn Sie lernen möchten, wie man sich in sozialen Umgebungen richtig verhält - mein TikTok-Kanal bietet alle Ressourcen. Etikette zu lernen, muss nichts kosten."

Herzogin Kate der Inbegriff von Etikette

Als perfektes Beispiel für "wahre Etikette" nennt sie Herzogin Kate. "Sie versteht ihre Rolle, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist", so die Influencerin. "Sie hat zwar die Rolle übernommen, ist dabei aber immer noch sie selbst geblieben und nicht zu einem Roboter geworden". Sie lasse sich nicht von anderen Leuten einschränken oder Dinge vorschreiben, ohne dabei die Grenzen der Royals zu überschreiten. "Das ist ein wirklich schwieriger Balanceakt."