Sport

Tim Don stellt in Brasilien neuen Ironman-Rekord auf

Nach 7 Stunden 40 Minuten und 23 Sekunden lief der 39-jährige Brite beim Ironman Brasil in Florianópolis über die Ziellinie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das bedeutete die schnellste je im Rahmen eines offiziellen Bewerbes der Ironman-Serie geschwommene, geradelte und gelaufene Zeit.

3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen müssen die Athleten dabei zurücklegen, ehe sie das Ziel erreichen.

Tim Don überquerte die Ziellinie völlig locker und posierte danach auch noch spaßig für die anwesenden Fans und Reporter. Der zweitplatzierte Südafrikaner Kyle Buckingham kam erst 25 Minuten nach ihm ins Ziel.

Bislang war nur der deutsche Triathlet Jan Frodeno schneller als Don. Bei der Challenge Roth (die nicht zur Ironman-Serie) zählt, absolvierte er die Distanz in 7:35:39 Stunden. Diese Zeit peilt Tim Don nun als nächstes an.

;