Sport

Tinder soll Sponsor von Manchester United werden

Die Spieler der "Red Devils" können sich wohl auf einen interessanten Sponsoren-Deal mit der Dating-App freuen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Ein Match gibt es noch nicht, aber es sieht alles danach aus, dass die beiden Vertragspartner nach rechts wischen werden: Konkret geht es um den Ärmel des Trikots der Red Devils. Tinder möchte sich die linke Seite für die nächste Saison sichern. Laut "Daily Mail" ist die Firma aus dem Silicon Valley bereit 13,4 Millionen Euro für den Werbeplatz zu zahlen.

Manchester United wäre nicht der erste Fußballverein, der mit Tinder zusammenarbeitet. Bereits im Mai fand eine Kooperation mit dem Serie-A-Klub Napoli statt, bei der ein Date mit dem Stürmer Arkadiusz Milik verlost wurde.

Netz reagiert bereits auf Deal

Ob sich die Fans nun auch auf ein Date mit den Spielern Red Devils freuen können ist noch fraglich. Es wird auch interessant zu beobachten sein, wie sich der mögliche neue Sponsor auf die Trikotverkäufe auswirken wird.

Die Fans reagierten im Netz bereits auf die Spekulationen und fragen sich, "ob Tinder dabei helfen könnte, einen neuen Verein für Phil Jones zu finden?"

Fraglich ist auch, ob Manchester nochmal am Transfermarkt zuschlagen wird. Nach dem "Match" mit Lukaku, scheint es so, als ob auch bei dem kroatischen Flügelspieler Ivan Perisic nach rechts gewischt wird.

(slo)