Tinte Trocken! Messi verlängert bei Barcelona

Lionel Messi hat seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert. Der "Zauberfloh" bleibt den Katalanen zumindest bis 2021 erhalten.

Barca-Fans können aufatmen. Superstar Lionel Messi hat einen neuen Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben. Sein neues Arbeitspapier läuft bis Sommer 2021. Das gab der Klub am Samstag offiziell bekannt.

Messi ist seit 2000 beim Verein. Seither hat er mit Barca so gut wie alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Insgesamt sammelte er 30 Vereinstitel, darunter vier Mal den Sieg in der Champions League und acht Mal die spanische Meisterschaft.

Fünf Mal wurde er zum Weltfußballer ausgezeichnet, drei Mal zu Europas Fußballer des Jahres. In 602 Einsätzen für den Klub erzielte er unglaubliche 523 Tore und legte weitere 234 Treffer vor.

Im neuen Vertrag ist auch eine festgeschriebene Ablösesumme enthalten. Um bescheidene 700 Millionen Euro dürften andere Vereine mit ihm verhandeln.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC BarcelonaGood NewsSport-TippsFussballFC Barcelona

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen