Timeout

Tintenfisch attackiert Food-Bloggerin

Lebender Tintenfisch ist in China eine Delikatesse. Eine Food-Bloggerin hat jedoch mit einem Kraken eine schlechte Erfahrung gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schadenfreude, sagt der Volksmund, sei die schönste Freude. Bei einem Video über das Malheur einer chinesischen Food-Bloggerin erleben viele Zuschauer genau dieses Gefühl. Die Frau wollte in einem Live-Bericht zeigen, wie sie einen lebenden Tintenfisch verspeist. Als sie aber das Tier an ihr Gesicht näherte, saugte es sich mit so viel Kraft fest, dass sie es fast nicht mehr entfernen konnte.

Frau schreit vor Schmerzen

In den Aufnahmen ist zu sehen, wie die junge Chinesin die Sache zuerst mit Humor nimmt: "Schaut, wie sehr es sich angesaugt hat", sagt sie. Bald aber gerät sie in Panik. Sie zieht an den Tentakeln, während sie vor Schmerzen schreit. Am Schluss des Videos ist ihr Unterlid völlig gedehnt, an der Backe hat sie eine blutende Wunde. "Mein Gesicht ist entstellt", kreischt sie.

In Asien ist lebender Tintenfisch eine Delikatesse - allerdings mit Erstickungsgefahr. Denn beim Verzehr können die sich noch bewegenden Näpfe der Fangarme im Hals eines Menschen festsaugen. (20 Minuten)

Die Bilder des Tages >>>

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rfr)

    Mehr zum Thema