Wien

Tipp von 31-Jährigem – Polizei fasst Schlepper in Wien

In der Nacht auf Sonntag konnte die Polizei dank eines Tipps mehrere Schlepper und geschleppte Personen in Wien festnehmen. 

Teilen
In der Nacht auf Sonntag konnte die Polizei dank eines Tipps mehrere Schlepper und geschleppte Personen in Wien festnehmen. (Archivbild)
In der Nacht auf Sonntag konnte die Polizei dank eines Tipps mehrere Schlepper und geschleppte Personen in Wien festnehmen. (Archivbild)
GERD PACHAUER / APA / picturedesk.com

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelang es der Wiener Polizei, mehrere Schlepper festzunehmen. Der Zugriff erfolgte am 24. Oktober um 02:30 Uhr nachts in Wien-Penzing. 

Ein 31-jähriger Mann hatte zuvor in einer Polizeiinspektion gemeldet, dass ein Freund (30) von ihm soeben nach Wien geschleppt werde. Jener 30-Jährige übermittelte via Mobiltelefon immer wieder seinen Standort.

Mehrere Personen festgenommen

Dadurch ist es den Polizisten gelungen, die mutmaßlichen Schlepperfahrzeuge anzuhalten. Insgesamt befanden sich in den Autos sechs mutmaßliche Schlepper. Allesamt wurden nach der Strafprozessordnung festgenommen.

Auch vier weitere, geschleppte Personen befanden sich in den Fahrzeugen. Jene wurden nach dem Fremdenrecht festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf