Sport

Tischtennis-Match wurde zu witziger Spaß-Partie

Heute Redaktion
Teilen

Dass Tischtennis durchaus Unterhaltungspotential hat, haben jetzt der Chuang Chih-Yuan und der Belgier Jean-Michel Saive bei einem äußerst amüsanten Duell gezeigt. Vor allem Saive bewies enorme Entertainment-Fähigkeiten.

Bei dem Match ging der Chinese Chuang rasch in Führung, danach kippte die Partie und wurde für die Zuseher zur unterhaltsamen Farce. Saive sprang über die Banden, spielte Bälle aus enormer Distanz und änderte während der Ballwechsel auch mal den Punktestand auf der Anzeigetafel am Schiedsrichtertisch.

Die Offiziellen waren von der heiteren Abwechslung ebenso angetan wie die Zuschauer in der Halle. Mehr als 4 Millionen Klicks auf Youtube innerhalb weniger Tage zeigen außerdem, dass Tischtennis mehr als nur eine Randsportart ist.