Die Aufsteiger aus Ober-Grafendorf treffen zum ersten mal in der Vereinsgeschichte auf Amstetten. Dabei wird dieses Spiel kein leichtes Unterfangen. Die Amstettner werden als Titel-Kandidaten gehandelt und sind nach fünf Runden ungeschlagen. Für die Gäste wären alles andere als 3-Punkte ein Verlust. Amstetten kann mit einem Sieg Tabellenplatz zwei wieder zurück gewinnen und an Tabellenführer Rapid anschliessen.
Die Aufsteiger aus Ober-Grafendorf treffen erstmalig in der Vereinsgeschichte auf Amstetten. Dieses Spiel wird kein leichtes Unterfangen. Die Amstettner werden als Titel-Kandidaten gehandelt und sind nach fünf Runden ungeschlagen. Für die Gäste wäre alles andere als drei Punkte ein Verlust. Amstetten kann mit einem Sieg Tabellenplatz zwei wieder zurück gewinnen und an Tabellenführer Rapid anschliessen.
Außerdem trifft der Wr. Sportklub auf den SV Oberwart. Die Wiener, derzeit in einer Anfangskrise, müssen einen Weg aus dem unteren Tabellendrittel finden. Mit einem Sieg könnte der Sportklub den Sprung in die Tabellenmitte schaffen und damit die Kritiker besänftigen. Die Burgenländer haben die letzten zwei Spiele zwar verloren, haben in dieser Saison aber auch schon Moral gezeigt und werden es dem Sportklub garantiert nicht einfach machen.
Wiener Viktoria - SC Ritzing
Ohne Punkteverlust im Heimstadion kann die Wiener Viktoria mit genügend Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Der aktuell Vierte SC Ritzing ist aber auch kein Jausen-Gegner. Der Titelanwärter aus dem Burgenland hat sich diese Woche garantiert auf dem eigenem Kunstrasenplatz vorbereitet. Auf einen sollte man aus Sicht der Ritzinger aufpassen: Rade Djokic, den Goalgetter aus Wien, heißt es in den Griff zu bekommen, dann könnten Punkte möglich sein.
Das Kellerderby ist das 4. Spiel an diesem Samstag. SC Sollenau gegen SC Retz. Die Wachter-Elf hat in der letzen Runde gegen die Mattersburg Amateure erstmalig in dieser Saison anschreiben können. Die ersten drei Punkte waren eingefahren, am Samstag gilt es den Schwung mit nach Sollenau zu nehmen. Ein weiterer Sieg würde Retz auf Anhieb in die Tabellenmitte bringen und somit mehr Sicherheit ins Spiel bringen. Für Sollenau heißt es die Rote Laterne abzugeben. Ein spannendes Spiel ist garantiert.
Samstag 7.9.2013
16:15 Uhr ATSV Ober-Grafendorf - SKU Amstetten
16:15 Uhr SC Wiener Viktoria - SC Ritzing
18:00 Uhr Wiener Sportklub - SV Oberwart
18:00 Uhr SC Sollenau - SC Retz