Sport

Heißes 3:2! Dortmund bleibt voll im Titelkampf

Borussia Dortmund bleibt mit einem 3:2-Sieg bei Hertha BSC im Titelrennen. Marco Reus erlöste den BVB erst in der 93. Minute mit seinem Siegestor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Borussia Dortmund hat im Top-Spiel gegen Hertha BSC einen 3:2-Sieg erkämpft. In einer heißen Partie glich der BVB zwei Mal einen Rückstand aus, Marco Reus erzielte das Siegestor in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Das Spitzenspiel der deutschen Bundesliga hat sich diesen Titel in der 26. Runde wirklich verdient. Die Hertha und Dortmund lieferten sich ein rasantes Offensivspektakel.

Die Berliner schlugen zuerst zu: Salomon Kalou staubte schon in der vierten Minute nach einem Patzer von Roman Bürki zum 1:0 ab. Der Konter von Dortmund war kurios. Thomas Delaney wollte den Ball eigentlich in die kurze Ecke schießen, sein Versuch wurde aber unhaltbar zum 1:1 abgefälscht (14.). Dann ging wieder die Hertha in Führung: Kalou verwandelte einen Elfmeter in der 35. Minute.

Die zweite Halbzeit begann mit dem schwarz-gelben Paukenschlag: Dan-Axel Zagadou schraubte sich nach einem Eckball in die Höhe und köpfte zum 2:2-Ausgleich ein. Bis zum Schluss ging es munter hin und her. Dortmund hatte zwar mehr gefährliche Aktionen, die Hertha dafür einen Lattentreffer. Die letzten fünf Minuten musste die Hertha ohne Jordan Torunarigha auskommen, der mit Gelb-Rot vom Platz flog. Das sollte sich rächen, denn in der 93. Minute schlug BVB-Kapitän Marco Reus eiskalt zu, der eine tolle Vorlage von Jadon Sancho zum 3:2-Sieg über die Linie drückte.

Den negativen Schlusspunkt setzte Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic, der Tormann Bürki den Ball absichtlich an den Kopf warf. Dann war aber Schluss in Berlin. Dortmund übernimmt wieder die Tabellenführung, die Bayern müssen am Sonntag gegen Mainz nachlegen

(Heute Sport)

Mehr zum Thema