Sport

Titelkampf: Rapid im "Flow", Salzburg grübelt

49 Punkte nach 25 Runden - mit fünf Siegen in Folge zog Rapid elf Spieltage vor Schluss an Titelverteidiger Salzburg vorbei.

Heute Redaktion
Teilen

49 Punkte nach 25 Runden – mit fünf Siegen in Folge zog Rapid elf Spieltage vor Schluss an Titelverteidiger Salzburg vorbei.

Mehr Zähler in diesem Zeitraum sammelten die Hütteldorfer zuletzt in der Saison 2004/05. Damals stand am Ende der Meistertitel. Von dem will Coach Zoran Barisic aber auch g nichts wissen. "In einen Flow zu kommen, geht nicht auf Knopfdruck", steigt der 45-Jährige auf die Bremse.

Am Sonntag gastiert Grün-Weiß in Altach – und will erstmals seit 2008 den sechsten Liga-"Dreier" in Serie einfahren. "Es liegt an uns. Altach wird mit Rotz und Wasser kämpfen."

Bereits am Samstag empfängt Verfolger Salzburg Schlusslicht Grödig – und kann vorübergehend wieder Platz eins erobern. "Wir dürfen uns keine Fehler mehr erlauben", sagt Naby Keita, der seinen Vertrag bis 2021 (!) verlängerte.

Coach Oscar Garcia  liegt das 0:0 gegen Sturm noch schwer im Magen . "Ich bin nur mit Siegen zufrieden. Die letzten elf Spiele entscheiden alles."