Sport

Titelverteidiger Rob Cross scheitert bei der Darts-WM

Das Favoritensterben bei der Darts-WM in London geht weiter. Titelverteidiger Rob Cross unterliegt Luke Humphries überraschend.

Heute Redaktion
Teilen
Weltmeister Rob Cross scheitert bei der Darts-WM überraschend früh, kann seinen Titel nicht verteidigen.
Weltmeister Rob Cross scheitert bei der Darts-WM überraschend früh, kann seinen Titel nicht verteidigen.
Bild: imago sportfotodienst

Der letzte Achtelfinale der Darts-WM in London endete mit einer großen Überraschung. Luke Humphries, die Nummer 90 der Welt, warf Titelverteidiger Rob Cross aus dem Turnier. Der Engländer machte einen 0:2-Rückstand wett und setzte sich mit 4:2 durch. Zwar gewann Weltmeister Cross auch im dritten Satz das erste Leg, danach drehte sein Gegner aber auf.

"Cool Hand Luke" steigerte sich von Satz zu Satz und brachte den grossen Favoriten mächtig ins Schwitzen. Der 23-Jährige nutzte seine Chance zum Einzug in die Viertelfinals, die am Samstag stattfinden.

Nach Stars wie dem Wiener Mensur Suljovic (Nummer acht der Welt) oder Europameister James Wade scheitert der nächste große Name früher als erwartet. Auch der Wiener Rowby-John Rodriguez ist nicht mehr im Bewerb.

Morddrohungen gegen Familie



Im Vorfeld der WM war bekannt geworden, dass Titelverteidiger Cross via Social Media Morddrohungen erhalten hat, die gegen seine Familie gerichtet waren.

"Der Typ wünschte sich, dass meine drei Kinder tot wären", schilderte der 28-Jährige. "Der Troll wünschte sich, dass ich lebe, aber meine Frau und meine Kids würden sterben. Ich sollte unglücklich leben für den Rest meines Lebens." Nun ist Cross nicht mehr persönlich auf Social Media vertreten.

(Heute Sport)