Bluttat in Wr. Neustadt

Tochter (19) ging mit Küchenmesser auf eigene Mama los

Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts des versuchten Mordes – die Tatwaffe wurde gefunden, Angreiferin und Opfer sind beide schwer verletzt.
Erich Wessely
10.09.2025, 19:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Blutiges Familiendrama in Wr. Neustadt: Eine 19-Jährige ist laut Polizei dringend tatverdächtig, am Dienstag gegen 11.30 Uhr ihre Mutter (54) im Bereich des Liftausstieges im 6. Stock eines Mehrparteienhauses im Zehnerviertel mit einem Küchenmesser attackiert und mit zwei Messerstichen schwer verletzt zu haben.

Die beiden hatten sich zuvor zum Essen verabredet – die Mutter konnte in ihre Wohnung flüchten und via Notruf die Polizei verständigen. Die 19-Jährige soll sich nach der Tat aus dem 6. Stock durch ein Fenster im Stiegenhaus in einen Lichtschacht in die Tiefe gestürzt zu haben.

Mutter und Tochter wurden von Einsatzkräften schwer verletzt aufgefunden, die 54-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Krems geflogen, die 19-Jährige wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen.

Tochter konnte noch nicht befragt werden

Sie musste notärztlich versorgt und ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht werden. Die junge Frau konnte noch nicht befragt werden, die Ermittlungen des Landeskriminalamts NÖ laufen, es gilt die Unschuldsvermutung.

Das Messer konnte sichergestellt werden, die 19-Jährige soll wegen psychischen Problemen bereits polizeibekannt sein. Hilfe bei Problemen bietet etwa die Telefonseelsorge unter: 142

{title && {title} } wes, {title && {title} } 10.09.2025, 19:20
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen