Sport

Tod von Hayden: Familie stellte die Maschinen ab

Die Sportwelt trauert um Motorrad-Star Nicky Hayden. Nach seinem schlimmen Unfall entschied die Familie, die Maschinen abzuschalten.

Heute Redaktion
Teilen

Mit nur 35 Jahren verstarb Nicky Hayden am Montag an den Folgen seines Trainingsunfalls. Motorrad-Star Hayden raste bis 2016 Woche für Woche mit rund 350 Stundenkilometern über die Strecken der MotoGP. Ausgerechnet eine Fahrradtour kostete ihm das Leben. Fünf Tage vor seinem Tod kollidierte er mit einem Auto.

Wie "Speedweek" berichtet, entschieden seine Familie und seine vier Geschwister am Montag, dass keine lebenserhaltende Maßnahmen mehr vorgenommen werden sollten. Die Maschinen wurden abgestellt. Hayden verstarb in einem Krankenhaus im italienischen Cesena.

Hayden zog sich beim Unfall schwere Kopfverletzungen zu, es seien kaum noch Gehirnströme messbar gewesen. Eine Operation am Kopf sei nicht möglich gewesen, ließen seine Ärzte wissen.

Hayden brachte es in seiner MotoGP-Karriere auf 218 Rennen und 28 Stockerlplätze. 2006 holte er vor Ikone Valentino Rossi (It) den WM-Titel. Ab 2016 war er in der Superbike-WM aktiv (38 Starts, ein Sieg).

Picture

(Heute Sport)