Sport

Tod von Sohn: Auch seine Schwester traf Schicksal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Tod seines kleinen Sohnes sorgte ein Football-Profi für den traurigsten "Jubel" der NFL-Geschichte. Auch seine Schwester traf ein schweres Schicksal.

Am Wochenende bewegte der Touchdown von NFL-Profi Marquise Goodwin die Sportwelt. Der Spieler von den San Francisco 49ers erzielte einen Touchdown über 83 Yards, wenige Stunden nachdem er in der Nacht seinen kleinen Sohn nach Komplikationen in der Schwangerschaft verloren hatte.

Nach seinem Touchdown sank er im Strafraum plötzlich auf die Knie und senkte den Kopf, schaute Richtung Himmel. Die Bilder seines herzzerreißenden "Jubels" gingen um die Welt.

Frühgeburt der Schwester

Es ist nicht das erste Mal, dass die Familie Goodwin ein schweres Schicksal traf. Seine Schwester Shaniquah, von allen nur Deja genannt, kam drei Monate zu früh zur Welt. Sie leidet seit ihrer Frühgeburt an Infantiler Zerebralparese, einer frühkindlichen Hirnschädigung.

Goodwin sieht in Deja seine größte Inspiration. Mehrfach sagte er öffentlich, dass sie ihn antreibe und Kraft für seine sportlichen Leistungen gebe.

(Heute Sport)