Sport

Todesdrama um Biathletin: Herzinfarkt während Rennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot/Twitter

Die Biatholn-Welt sthet unter Schock. Die russische Skijägerin Alina Jakimkina ist bei den nationalen Meisterschaften im sibirischen Tjumen nach einem Herzinfarkt verstorben.

Die -Welt steht unter Schock. Die russische Skijägerin Alina Jakimkina ist bei den nationalen Meisterschaften im sibirischen Tjumen nach einem Herzinfarkt verstorben.

Die 21-jährige Sportstudentin aus Ischewsk ist auf dem letzten Abschnitt des 15-km-Rennens plötzlich zusammengebrochen. Obwohl Jakimkina sofort von den Ärzten versorgt wurde, kam für sie jede Hilfe zu spät.

Der Präsident der Russischen Biathleten sprach von einer "schockierenden und sehr tragischen Nachricht". Bei der jungen Läuferin seien keine gesundheitlichen Probleme im Vorfeld bekannt gewesen.