Sport

Todesursache von "Macho Man" Randy Savage geklärt

Heute Redaktion
Teilen

Randy Savage starb an den Folgen einer Herzkrankheit. Der Wrestler, der im vergangenen Monat nach einem Autounfall verstarb, litt an einem vergrößerten Herzen und die zuständigen Behörden gehen davon aus, dass er hinter dem Steuer seines Wagens einen Herzanfall hatte. In Folge dessen soll er die Kontrolle über das Auto verloren haben.

Der Gerichtsmediziner hat nun entschieden, dass der Wrestler, der im Ring auch als "Macho Man" bekannt war, eines natürlichen Todes starb. Der genaue Grund soll demnach eine arteriosklerotische Herz-Kreislauferkrankung gewesen sein, die auch als Erkrankung der Herzkranzarterien bekannt ist.
Keine Auffälligkeiten im Blutbefund
In einem toxikologischen Bericht heißt es zudem, dass Spuren von Koffein und Medikamenten in Form von Hustensaft und Schlafmitteln in seinem Blut gefunden worden seien. Die Menge lasse jedoch nicht die Rückschlüsse zu, dass der Star zu viele davon genommen habe oder abhängig gewesen sei.

Auch der Alkoholgehalt des Sportlers lag weit unter dem zulässigen Limit und habe bei dem Unfall keine Rolle gespielt. Da keine Beweise vorlagen, dass Savage Medikamente gegen seine Krankheit einnahm, sei es gut möglich, dass er von seiner Erkrankung nichts gewusst habe, heißt es weiter.

Hulk Hogan trauert
Die Asche des Sportlers wurde nach dessen Einäscherung seinem letzten Willen entsprechend um einen Baum an seinem Haus herum verteilt. Sein Kollege Hulk Hogan sagte zum Tod des Stars: "Ich bin am Boden zerstört. In seinen Augen und seinem Geist war so viel Leben. Ich bete nur, dass er glücklich ist und sich jetzt an einem besseren Ort befindet. Wir vermissen ihn."

;