Trauer um Superstar

Todesursache von Wrestling-Legende Hulk Hogan enthüllt

Hulk Hogan starb an einem Herzinfarkt. Zuvor litt er an Vorhofflimmern und chronisch-lymphatischer Leukämie.
20 Minuten
31.07.2025, 17:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Wrestling-Ikone Hulk Hogan ist im Alter von 71 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Das geht aus dem offiziellen Bericht des forensischen Instituts von Pinellas County im US-Bundesstaat Florida hervor.

Hogan war am Donnerstag, dem 24. Juli, gegen 11.17 Uhr (Ortszeit) im Morton Plant Hospital in Clearwater gestorben. Polizei und Feuerwehr hatten zuvor auf einen medizinischen Notruf reagiert und Hogan in seinem Haus in kritischem Zustand vorgefunden. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es laut Polizei nicht.

Herzprobleme und Blutkrebs

Laut Dokumenten, die "Page Six" vorliegen, litt Hogan unter Vorhofflimmern. Diese Herzrhythmusstörung kann zu einer beschleunigten und unregelmäßigen Herzfrequenz führen. Zudem war bei dem Ex-Wrestler eine chronisch-lymphatische Leukämie (CLL) bekannt. Diese Form von Blutkrebs betrifft weiße Blutkörperchen, insbesondere die Lymphozyten.

Die Nachricht vom Tod Hogans hatte weltweit Trauer ausgelöst. Fans, Kolleginnen und Kollegen sowie Prominente aus der Unterhaltungsbranche erinnerten in zahlreichen Würdigungen an den verstorbenen Wrestling-Star.

Der bürgerlich als Terry Bollea bekannte Hogan zählte zu den bekanntesten Gesichtern des Wrestlings. Er prägte den Schaukampf-Sport über Jahrzehnte hinweg. Noch Wochen vor seinem Tod hatte sein Management Gerüchte über eine schwere Erkrankung dementiert.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 31.07.2025, 17:52
Jetzt E-Paper lesen