Sport

Todes-Crash! Drama um Badminton-Talente

Österreichs Badminton-Szene ist erschüttert! Nach einem Turnier in Tschechien verunglückten drei Athleten schwer. Es gibt einen Todesfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock für Österreichs Badminton-Szene! Auf dem Rückweg von einem Turnier in Tschechien erlitten drei Athleten einen schweren Unfall. Ein Ex-Teamspieler aus Malaysia starb, zwei heimische Talente erlitten schwere Verletzungen.

Bei Pohorelice, 25 Kilometer südlich von Brünn, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalunfall. In einem der beteiligten Autos saß Österreichs Staatsmeisterin Jenny Ertl, sowie Malaysias Ex-Teamspieler Tan Chee Tean und dessen niederösterreichische Doppelpartnerin Antonia Meinke.

Tan Chee Tean erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Meinke und Ertl konnten schwer verletzt aus dem Wrack geborgen werden und werden nun im Spital behandelt. Im zweiten Auto saßen drei polnische Staatsbürger, die den Unfall ebenfalls schwer verletzt überlebten.

Österreichs Badminton-Verband und der ASV Pressbaum erklären in einer Stellungnahme: "Wir sprechen der Familie und den Freunden von Chee Tean Tan ihr tief empfundenes Beileid aus – unsere Gedanken und Sorgen sind auch bei Antonia Meinke und Jenny Ertl." (heute.at)