Schwerer Unfall am Donnerstag auf der Außenring-Autobahn (A21) im Bezirk Baden: Ein Sattelschlepper krachte kurz vor der Ausfahrt Hochstraß in einen Lkw mit Siloanhänger. Die Kollision endete tragisch – für einen der beiden Lenker kam jede Hilfe zu spät.
Der Mann wurde in seinem Führerhaus schwer verletzt eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften, um ihn zu befreien – doch laut Polizei starb er noch an der Unfallstelle. Die Identität des Opfers war vorerst nicht bekannt.
Beide Lkw blieben quer über der ersten und zweiten Fahrspur liegen. Die A21 Richtung Wien musste teilweise gesperrt werden. Laut Asfinag wird die Sperre noch mindestens eine halbe Stunde dauern.
Autofahrer werden über die Westautobahn (A1) umgeleitet – doch auch dort staute es sich rasch, besonders auf der Wiener Westeinfahrt.
Mittlerweile ist die A21 wieder frei befahrbar, die Unfallstelle wurde geräumt und freigegeben.