Dramatische Szenen am Donnerstagabend gegen 21:45 in Wien-Ottakring: In einem Restaurant fielen mehrere Schüsse, zwei Männer wurden getroffen - einer von ihnen starb noch am Tatort. "Heute" berichtete darüber.
Laut Polizei wurden Einsatzkräfte alarmiert, nachdem in dem Lokal Schüsse gefallen waren. Am Einsatzort trafen sie auf zwei Männer, die mutmaßlich durch die Schüsse verletzt worden waren. Für eines der Opfer kam jede Hilfe zu spät, der zweite Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht.
Nach aktuellem Ermittlungsstand war es zuvor zwischen den beiden Opfern und zwei namentlich bekannten Männern zu einem Streit gekommen. Im Zuge der Auseinandersetzung soll einer der Männer eine Faustfeuerwaffe gezogen und mehrfach auf seine Kontrahenten geschossen haben. Anschließend flüchteten der mutmaßliche Schütze und sein Begleiter aus dem Lokal.
In den Nachtstunden lief eine großangelegte Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen. Das mögliche Motiv ist bislang unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.