Sport

Tommy Haas duelliert sich mit Schweinegrippe

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt hat auch die Tennis-Szene ihren ersten großen Schweinegrippe-Fall. Deutschlands Aushängeschild Tommy Haas hat sich mit dem H1N1-Virus infiziert.

Dass die Schweinegrippe auch durchtrainierte und fitte Sportler heimsucht, beweist der Fall Tommy Haas.

Beim ATP-Turnier in Stockholm musste der Deutsche vor knapp zwei Wochen krankheitsbedingt aufgeben. "Nach dem Spiel ging es los. Kratzen im Hals, nachts Schüttelfrost und Fieber. Es war drei Tage richtig schlimm und ich konnte mein Hotelzimmer nicht verlassen. Es ging mir richtig schlecht", sagte Haas nun gegenüber der Bild-Zeitung.

Haas glaubt an schnelle Genesung

Der ehemalige Weltranglisten-Zweite flog daraufhin zu seinem Hausarzt nach München und unterzog sich einem Schweinegrippe-Test. Die Untersuchung fiel positiv aus. "Das war natürlich ein Schock für mich", gesteht Haas, der sich schon wieder auf dem Weg der Besserung befindet. "Ich habe mich heute noch mal testen lassen. Ich hoffe, dass die Symptome jetzt aus meinem Körper sind und ich langsam wieder zu trainieren beginnen kann."