Sport

Toni Polster versteigert sein legendäres Trikot

Heute Redaktion
Teilen

Tolle Aktion für alle Polster-Fans und Sammler besonderer Erinnerungsstücke. Das Auktionshaus www.ricardo.at versteigert jeden Monate ein persönliches Produkt von Toni Polster. Im Juli ist ein besonderes Goodie dran: Jenes Teamdress, dass der Torjäger beim 3:0-Erfolg über die DDR im Jahr 1989 trug.

Das Trikot hat Geschichte geschrieben. Am 15. November 1989 qualifizierte sich das österreichische Fußball-Nationalteam für die Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Im Laufe der spannenden Qualifikation kam es im ausverkauften Wiener Praterstadion zum alles entscheidenden Aufeinandertreffen mit der DDR.

Der Rest ist Fußballgeschichte - Österreich gewinnt das Spiel 3:0 und qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft. Toni Polster, der in den vorangegangenen Spielen Ladehemmung hatte, war beim Spiel gegen die DDR der Schütze aller drei Tore.

Übergabe durch Toni Polster höchstpersönlich

Wer auch immer dieses außergewöhnliche Trikot ersteigert, kann sich sicher sein, dass sich Toni Polster von Zeit zu Zeit erkundigen wird, ob sein legendäres Leiberl mit der Nummer 9 auch entsprechend gut behandelt wird.

Das Leiberl wird vom Rekordschützen höchstpersönlich am 24. Juli 2009 dem neuen Besitzer übergeben. "Es war keine einfache Entscheidung für mich, dieses besondere Trikot herzugeben, ich hoffe auf eine würdige Versteigerung und einen tollen Erlös für die U-10 Nachwuchsmannschaft der Austria 13. Also: Vollgas beim mitsteigern", so Toni Polster.

;