Sport

Top-Kandidat für das Eigentor des Jahres

Heute Redaktion
Teilen

Während die ganze Welt nach Südafrika blickte, wurde auch andrerorts Fußball gespielt. In Islands zweiter Liga gelang einem Torhüter ein Kunststück, das zum Top-Kandidaten für das Eigentor des Jahres zählt.

In Österreich hat gerade erst am Wochenende die neue Fußball-Saison begonnen, in Islands Ganzjahresligen ist hingegen schon Halbzeit. Im Trubel um das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft ging dieses unglaubliche Eigentor fast unter.

Beim Stand von 0-0 bei der Partie zwischen Tabellenführer Thor und HK passierte das Missgeschick: Ein harmloser Schuss rollt am HK-Tor vorbei, der Ball geht zielstrebig Richtung Torauslinie.

Doch Keeper Ogmundur Olafsson schafft es trotzdem, den Ball ins eigene Netz zu befördern. Wie ihm dieses Kunsstück gelang, sehen Sie im Video oben. Nur vier Minuten später verursachte er noch dazu einen Elfmeter und brachte seine Mannschaft auf die Verliererstraße. Gegner Thor gewann mit 6:3.