Der Imbiss direkt in der Innenstadt scheint eine Goldgrube zu sein. So klingen zumindest die Ausführungen des Anbieters auf Facebook.
Dort weist er in der Gruppe "Flohmarkt Oberösterreich" auf sein Geschäft am stark frequentierten Schillerpark hin – und spart nicht mit Superlativen: Es sei "sehr ertragreich", befinde sich in einer "Top-Lage" mit "sehr guter Erreichbarkeit" und Stammkunden.
Bei dem Standl wurden bisher sogenannte Tantuni angeboten. Die aus Mersin in der Türkei stammenden Rollen werden mit Rind- oder Lammfleisch gefüllt, dazu kommen Tomaten, Zwiebeln, Petersilie und andere Zutaten.
"Heute" wollte wissen, warum sich Orhan von seinem Betrieb, den er knapp neun Monate geführt hat, dennoch trennt. Der Unternehmer spricht von "privaten Gründen", auf die er nicht näher eingehen möchte.
Wer an einer Fortführung interessiert ist, kann sich unter Tel. 0676/6583756 melden. Orhan ersucht um ausschließlich "ernsthafte Anfragen".
Aus und vorbei: Die Kult-Disco Gei in Timelkam (Bez. Vöcklabruck) schließt bald für immer ihre Pforten. Der Abschied auf Facebook fällt sehr bewegend aus.
"Wir werden nach 54 Jahren Lokalgeschichte gentrifiziert", schreiben die Pächter auf Instagram. "Zu was genau, will uns zum aktuellen Zeitpunkt leider keiner sagen. Was uns gesagt wird, ist, dass wir weg sollen."