Wintersport

Top-Snowboarder (38) nach Sturz in Sölden tot

Tragische Nachrichten aus Slowenien. Snowboard-Star Marko Grilc starb nach einem Sturz in Sölden. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Sebastian Klein
Teilen
Marko Grilc
Marko Grilc
Gepa

Die Sportwelt trauert um Marko Grilc. Der Slowene verlor laut Medienberichten aus seiner Heimat am Dienstag sein Leben, nachdem er in Sölden mit dem Kopf auf einen Felsen geknallt war.

Grilc war ein Top-Snowboarder. Der 38-Jährige fuhr mehrere Jahre im Weltcup, konnte dort auch einen Sieg feiern. Zudem war er X-Games-Medaillengewinner.

In der Snowboard-Welt war der Laibacher gut vernetzt, auch mit Österreichs Stars Anna Gasser und Clemens Millauer befreundet.

Grilc hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

In Sölden dürfte er bei Dreharbeiten auf einer gesperrten Piste zu Sturz gekommen sein. Er habe keinen Helm getragen und sei auf einen verschneiten Felsen gestürzt. Alle Wiederbelebungsversuche seien noch am Unfallort erfolglos gewesen sein, heißt es in slowenischen Berichten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Gepa
    1/8
    Gehe zur Galerie
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Gepa
      Mehr zum Thema